Tipps und Tricks bis zur Wiedereröffnung

Farbe

Ich kann verstehen dass der graue Ansatz fürchterlich und auch kaum noch auszuhalten ist. Es ist für manche auch wirklich eine lange Zeit. Aber bitte nicht einfach eine Farbe aus dem Drogeriemarkt kaufen. Die könnte nämlich unsere Arbeit im Nachhinein erschweren. Gerade bei dunklen Farben entsteht schnell ein dunkler bis schwarzer Balken durch Überlagerung der Pigmente, und diesen bekommen wir dann auch nicht mehr so einfach weg. Als erstes kann ich Ansatzsprays  und Haarmascara empfehlen. Diese sind auswaschbar und hinterlassen keine Farbrückstände. Sie funktionieren auch auf hellerem bis blonden Haar. 

Übrigens sollte man bei blondem Haar grundsätzlich die Finger von Aufhellsprays lassen. Zum Einen können diese sehr schnell fleckig werden. Zum Anderen findet die Aufhellung schleichend statt und wird nicht so gestoppt wie beim Friseur. Dadurch können wir keine Garantie übernehmen wie diese Rückstände im Haar reagieren wenn wir wieder mit unseren Produkten arbeiten. Im schlimmsten Fall Haarbruch und das will keiner. Oft lehnen wir dann je nach Haarbeschaffenheit eine Behandlung ab. 

Wer mit den vorher genannten Mitteln nicht mehr zu Rande kommt, dem empfehle ich physikalische Tönungen. Also alles was nicht gemischt werden muss, meist in Gel- oder Schaumform. Meistens decken diese nicht 100% aber kaschieren für ein paar Haarwäschen den Ansatz. Vorteil ist ebenfalls die Auswaschbarkeit und dies erleichtert uns hinterher wieder die Arbeit.

Eine weitere Überbrückung kann auch ein undefinierter Scheitel sein. Einfach mit einen Stab im Zick-Zack von Stirn zum Wirbel einen Scheitel ziehen. Durch das diffuse sieht man nicht mehr so auf den Scheitel.

Haarschnitt

Das betrifft hauptsächlich die Männer und Frauen mit Kurzhaarschnitten. Ihr könnt euch gerne an der Kontur versuchen. Mit Schere oder Langhaarschneider die Haare um die Ohren und die Kontur im Nacken kürzen. Sprich also nur den Rand sauber machen. Dies sieht dann gleich wieder gepflegter aus. Gut ist es auch wenn euch jemand dabei hilft. Bitte nicht in die Frisur schneiden. Dabei können sehr unschöne Löcher entstehen und auch bei kurzen Haaren kann das dauern bis so etwas rausgewachsen ist. Sonst lasst die Haare auch mal wachsen und wir haben eventuell die Möglichkeit auf einen neuen Look.

Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen!