Es ist so weit, endlich werden die Tage länger. Eine ideale Zeit seine Haare Sommerfit zu machen.

Im Winter leiden diese durch den Wechsel zwischen warmer Heizungsluft drinnen und kaltem Klima draußen. Beides trockene Umgebungen, die den Haaren Feuchtigkeit und Sprungkraft entziehen. Ganz zu schweigen von Mützen, die uns zwar schön warm am Kopf halten, aber auch Reibung und statische Aufladung erzeugen. Dadurch kann die Schuppenschicht verletzt werden und Haarbruch entstehen. Gerade gefärbtes Haar ist eher anfällig dafür.

Doch es gibt Abhilfe und verschiedene Wege dies wieder auszugleichen.

Als intensivste Maßnahme wird ein Rebuilding Treatment mit Protection Cheveux Complexe von La Biosthétique im Salon durchgeführt. Mit seinem revolutionärem Wirkstoffkomplex ist es eine der aktuellsten Innovationen in der Haarkosmetik. Das Geheimnis, PCC wirkt in der inneren als auch der äußeren Haarstruktur und füllt Lücken, die durch chemische Behandlung, mechanische Beanspruchung und Hitze entstehen. Nach der Behandlung mit PCC ist das Ergebnis atemberaubend: Die Haare glänzen, sind super geschmeidig, gepflegt und widerstandsfähiger.

Für Zuhause gibt es die Pflege Complexe 3 Spray & Mask Vital/ Volume. Im Anschluss an die Salonbehandlung sichert dies das Behandlungsergebnis von Protection Cheveux Complexe nachhaltig und schützt das Haar vor erneuten Belastungen im Alltag.

Außerdem sollte man seine Pflege Zuhause überprüfen. Wichtige Fragen sind, bekommt mein Haar alles was es braucht? Das heißt, ist die Balance zwischen Feuchtigkeit (für Sprungkraft und Elastizität) und Reparatur der Schuppenschicht (für Glanz und Geschmeidigkeit) gegeben?

Wie intensiv sollte die Haarpflege sein um das Haar nicht zu belasten?

Unterschiedliche Produkte führen hier zum Ziel.

Als Fachmann kann ich Ihnen genau sagen was ihr Haar im Moment braucht.

Und dies findet auch in der Beratung kontinuierlich statt. Stimmen die Pflegeintervalle oder welche Produkte zu Pflege sind die Richtigen? Wann wende ich welches Produkt an und in welchem Abstand sollten diese verwendet werden? Diese Anforderungen ändern sich immer wieder und für genau dies bin ich ihr Ansprechpartner.

Kleiner Tipp: Gönnen Sie sich doch das nächste Mal ein Kopfhautmassage bei mir. Dies regt die Durchblutung an und ist herrlich entspannend. Ein guter Abschluss für Ihr Beautytreatment!